Tour 2022

Tret-Lager Tour 2022

Wer auf der diesjährigen Rundfahrt die „richtigen“ Alpenpässe vermisst hat, darf sich auf das nächste Jahr freuen und sollte sich den Termin vom 26. Juni bis 02. Juli 2022 schon mal reservieren.

Als Grundlage diente uns die Route, welche wir schon für 2020 und 2021 geplant hatten. Da die Unterkunft in Mannenbach 2022 aber nicht zur Verfügung steht, haben wir einen zusätzlichen Tag in Andermatt eingeplant. Neben dem Ruhetag erwartet uns in Andermatt auch eine „Tret-Lager-Alpenbrevet“ Etappe. Das bedeute, dass wir drei Nächte im „komfortablen“ Casa Popolo in Andermatt verbringen werden.

Nachfolgend die Eckdaten der Rundfahrt 2022:

6 Etappen, 1 Ruhetag

ca. 847 km / ca. 14920 hm (Variante A)
ca. 925 km / ca. 18240 hm (Variante B)

Alpenpässe: Grimsel, Furka, Oberalp, Lukmanier, Gotthard, Klausen

Etappenorte:
- Les Bois (JU)
- Zwischenflüh (BE)
- Andermatt (UR) – Ruhetag
- Einsiedeln (SZ)

Die Strecke der Rundfahrt 2022 dürfte, was die Kilometer und die Höhenmeter betrifft, eine der anspruchsvollsten Touren in der Tret-Lager Geschichte werden.

Details zu den einzelnen Etappen und Unterkünften werden wir im November auf unsere Webseite publizieren.

Wir wünschen euch noch einige schöne Herbstausfahrten - macht keine zu lange Winterpause 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.