Vorstellung Trikot- und Hosendesign 2023

Tret-Lager Trikotdesign 2023

Basierend auf den Leitfarben unseres neuen Presenting Partners wedobike wurde über die vergangenen Monate zusammen mit den weiteren Sponsoren das Trikot- und Hosendesign 2023 erarbeitet.

Lange Zeit hat es gedauert, bis unser diesjähriges Trikotdesign zur Tour finalisiert war. Nun können wir es stolz und voller Freude der Öffentlichkeit präsentieren. Bei der Trikotgestaltung war uns wichtig, dass wir unsere zahlreichen Sponsoren ideal in Szene setzen können, denn wir wollen deren Logos mit Stolz auf den Schweizer Strassen präsentieren können.

Die Grundfarben haben wir, wie üblich, im Farbton unseres Presenting Partners wedobike gewählt. wedobike unterstützt uns übrigens nicht nur monetär noch grosszügiger als bisher (sie sind bereits seit vielen Jahren als Sponsor engagiert), sondern stellt uns auch viel (Velo)-Material sowie Fahrzeuge für die Rundfahrt zur Verfügung.
Es war uns ein besonderes Anliegen, die Leitfarben von wedobike in unser Trikotdesign zu integrieren. Wir finden, dass uns dies mit diesem modernen Design ganz gut gelungen ist. Entsprechend freuen wir uns, in den nächsten Jahren in orange-blau durch die Schweiz fahren zu dürfen.

Neben den neuen Sponsoren wie der Firma Rohstoff Terminal Basel (neuer Gold Sponsor), Axova und EBL-Genossenschaft Elektra Baselland (beide neue Bronze-Sponsoren) freut es uns sehr, dass uns die langjährigen Sponsoren wie Jenzer Fleisch und Feinkost und EGK Gesundheitskasse (beide Gold Sponsoren), sowie Philipp’s Bike Team, Thommen Medical und Restaurant 100 (als Silber-Sponsoren) unterstützen. Darüber hinaus dürfen wir auf die treue Unterstützung von Marti AG Basel, Kreher Campingshop, Polarkreis, Pierre Fabre, Sponser Sportfood, ktrac, Bemer-Vertretung Schneuwly, bio-familia und Frey Innovation zählen.

Für die Rundfahrt 2023 lassen wir die Trikots und Hosen bei einem neuen Hersteller produzieren. Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir mit dem Schweizer Unternehmen Scatta‘ eine neue Partnerschaft vereinbaren konnten. Ausschlaggebend für die Wahl des neuen Herstellers war die hochwertige Qualität der Trikot-Hosensets, die uns überzeugt hat. Sandro Cattaneo, CEO und Gründer der Firma Scatta‘, ist selber ein passionierter Velofahrer und weiss genau, welche Ansprüche Velofahrer*innen während einer lange Woche auf dem Sattel haben.

Wir werden in den kommenden Wochen unsere wichtigsten Sponsoren separat in Szene setzen, um diese für uns enorm wichtige Unterstützung speziell hervorzuheben.