Tour 2019

Avène – unser leichter und frischer Sonnenschutz für den ganzen Tag

Die langen Tagesetappen unserer Rundfahrt setzen die Athletinnen und Athleten den ganzen Tag der Sonne aus. Entsprechend ist es wichtig, dass sich diese richtig vor den Sonnenstrahlen schützen. In den vergangenen Jahren haben wir diesbezüglich hervorragende Erfahrungen mit Avène sammeln können. Es freut uns ganz besonders, dass sich Avène wiederum als Materialsponsor für unsere Rundfahrt engagiert und Teilnehmer wie auch Staff mit ihren hochwertigen Produkten ausstattet.

JEDER WEISS, DASS SPORT DEM KÖRPER UND GEIST GUT TUT

Weniger bekannt ist jedoch, dass dieser den Körper und die Haut auf eine harte Probe stellt. Zu den negativen Auswirkungen der UV-Strahlung kommt oxidativer Stress durch freie Radikale, die einerseits von der Sonneneinstrahlung, andererseits von der körperlichen Anstrengung selbst verursacht werden. Die Bedürfnisse von sportlich Aktiven stellen eine neue
Herausforderung für den Sonnenschutz dar.

Eine Herausforderung, die die Laboratoires Dermatologiques Avène 2019 mit der Entwicklung ihrer ersten Sonnenpflege für Outdoor-Sportler angenommen haben: Sie komplementieren ihren hochwirksamen UVA- & UVB-Sonnenschutz mit einer einzigartigen, atmungsaktiven Textur.

Das Sportfluid SPF 50+ ist perfekt für Sportler geeignet, die auf der Suche nach einem leichten und frischen Sonnenschutz sind:

  • Ultra-geschmeidige und leichte Textur.
  • Sehr wasserfest.
  • Schweissresistent.

Wir danken Avène und dem Pierre Fabre Schweiz Team für die wertvolle Unterstützung und freuen uns schon riesig auf das neue Sportfluid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.