Tour 2018

Die Jubiläumstour rollt

Am Sonntagmorgen, 1. Juli 2018, starteten gegen 10:15 Uhr 45 einheitlich gekleidete Radsportler ihre 1’000 lange Rundfahrt über sieben Etappen durch die Schweiz.

Die Teilnehmenden trafen gegen 09 Uhr auf dem Messeplatz ein und wurden durch den Empfang sowie durch die zuständigen Guides eingewiesen. Nach der Gepäckabgabe und dem Bezug von Sponser-Riegel und -Getränken sowie dem Teilnehmer-Package, bestehend aus hochwertigen Avène-Produkten und dem diesjährigen Trikot-Hosen Set, erfolgte das jährliche Gruppenfoto. Dieses wird im Verlaufe der Woche auf unserem Webauftritt publik gemacht.

In Anbetracht des 40-jährigen Rundfahrten-Jubiläums wurde eine kleine Ansprache des Tour-OK’s sowie der vergangenen Tourleiter gehalten. Hocherfreulich war für das aktuelle Tour-OK, dass die Rundfahrten-Gründer, Roland Müller und Hanspeter Rist, der feierlichen Tour-Eröffnung beiwohnten. Darüberhinaus eröffnete Hanspeter Rist die Tour mit seiner offiziellen Startfahne und Roland Müller begleitete die Radsportler auf den ersten Metern auf seinem Hochrad.

Die erste Etappe konnte (fast) sturzfrei bewältigt werden und alle Teilnehmenden kamen in der Unterkunft in Prêles an. Es stehen in den kommenden 6 Tagen weitere, anspruchsvolle Etappen an, auf die sich die Teilnehmer freuen dürfen. Auf unserer Facebook-Fanpage gibts tagesaktuelle Bilder und Kurzberichte (sogenannte Insides) aus dem Tourtross. Die aktuelle Position der fünf Gruppen lässt sich auf unserer Webseite unter GPS-Livetracking verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.