Route

Die Tret-Lager Tour 2020

Die 12. Austragung der Tret-Lager Rundfahrt führ uns auf 6 Etappen im Gegenuhrzeigersinn durch die Schweiz. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Die einzelnen Etappen werden wir ab November Woche für Woche vorstellen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Streckenführung, die im Sinne der vier Stärkegruppen bestens auf die Fitness der Teilnehmer angepasst werden kann.

Es werden wiederum täglich zwei, in der Länge und den Höhenmetern unterschiedliche Routen angeboten. Die Standardroute (Variante A) wird die von der Gruppe 4 bevorzugte Variante sein. Die ambitionierten Fahrer aus der Gruppe 1 werden sicherlich die Variante B bevorzugen. Die Gruppen 2 und 3 werden abwechselnd entweder die Standardroute oder die längere Variante wählen.

Streckenvariante A

EtappeKilometerHöhenmeterPässe
Basel - Les Bois1252060
Les Bois - Zwischenflüh1352100Col de la Vue des Alpes
Zwischenflüh - Andermatt1402970Grimselpass
Furkapass
Total81212570

Streckenvariante B

EtappeKilometerHöhenmeterPässe
Basel - Les Bois1422520Col de la Vierge
Les Bois - Zwischenflüh1483010Mont Soleil
Col du Chasseral
Belpberg
Zwischenflüh - Andermatt1573590Grimselpass
Furkapass
Total90616230

GPS-Tracks

Falls Du mit einem GPS-fähigen Gerät unterwegs sein wirst, so kannst Du vorab unsere GPS-Tracks einzeln (etappenbezogene Links) oder als komprimiertes File herunterladen.

Die GPS-Tracks für die Tour 2020 stehen ab Mitte Dezember zum Download bereit.

Etappe 1

Etappe 2

Etappe 3

Etappe 4

Etappe 5

Etappe 6