Tret-Lager Frühlingsausfahrt #3/2023

Die dritte Frühlingsausfahrt im Jahr 2023 fand am Samstag 6. Mai statt. Start und Ziel der Runde war bei der Oberwiler Filiale von unserem „Presenting Partner“ wedobike.

Das Wetter war wie bestellt und dank den warmen Temperaturen konnte die wunderschöne Runde in die Ajoie „kurz/kurz“ gefahren werden. Mit von der Partie waren 13 Teilnehmer*innen, darunter 4 Gruppenleiter*innen der kommenden Tret-Lager Woche.

Mit dem Ziel das Tempo für alle Teilnehmenden besser anzupassen, sind wir von Anfang an in zwei getrennten Stärkegruppen gefahren. Die „langsameren“ sind die 105 km lange Route unter der Leitung der Guides Michael und Nicola gefahren. Luisa und Stephan leiteten die „schnelleren“. Diese Gruppe hat, in bewährter Tret-Lager Manier, sogar eine 10 km längere Runde absolviert. Dank dieser Zusatzschlaufe haben sich beide Gruppen fast gleichzeitig am Ziel wieder getroffen.

Einen Dank an alle, welche mitgefahren sind. In beiden Gruppen herrschte während der ganzen Ausfahrt eine gute Stimmung und wir hatten den Eindruck, dass alle zufrieden wieder nach Hause gefahren sind.

Save the Date: die nächste gemeinsame Tret-Lager Ausfahrt findet am Samstag 17. Juni statt. Treffpunkt: 10:00 Uhr, Birsfelden, Parkplatz Restaurant Hard.