Tour 2022

Tret-Lager Rundfahrt 2022: die Startplätze sind vergeben

Veröffentlicht

Auch in diesem Jahr sind für die Tret-Lager Rundfahrt – die 13. Austragung – mehr Anmeldungen eingegangen als Startplätze zur Verfügung stehen, was uns natürlich sehr freut. Unter den Anmeldungen sind viele bekannte Gesichter zu finden. Aber auch zahlreiche Personen, die zum ersten Mal mit uns durch die schönen Alpenpässe der Schweiz radeln möchten.

Alle, die einen der 35 Startplätze erhalten haben, wurden bereits entsprechend informiert. Die Gruppenleiter gehen davon aus, dass sie schon fleissig am trainieren sind 😀.

Diejenigen, die kein Glück bei der Auslosung hatten, wurden auf eine Warteliste genommen und ebenfalls entsprechend informiert.

Momentan treiben wir die Feinplanung der Tour voran und sind in der glücklichen Lage, dass die grosse Mehrheit der Staff-Mitglieder ihre Teilnahme bereits zugesagt hat. Wer schon am Tret-Lager dabei war, weiss dass wir von ihnen rundum verwöhnt werden. Ohne diesen ehrenamtlichen Einsatz könnte das Tret-Lager nicht stattfinden. Herzlichen Dank euch!

Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir dieses Jahr mit 5 anstatt wie üblich mit 4 Gruppen unterwegs sein. Die Gruppen sind dadurch kleiner, die Sicherheit grösser und wir haben mehr Flexibilität für allfällige Gruppenwechsel während der Tour.

Als Nächstes steht die Gestaltung von Trikot und Hosen an, die wir bis spätestens Ende März beim Ausrüster bestellen müssen. Auf dem Trikot sind die Logos unsere Sponsoren abgebildet. Da viele von ihnen uns auch für die diesjährige Rundfahrt unterstützen, ist das Trikot-Design ähnlich wie 2021. An dieser Stelle bereits ein grosses DANKE an unsere Sponsoren.

Aktuelle Information zur Coronalage

Covid wird uns sicher auch dieses Jahr noch beschäftigen. Welche Massnahmen Ende Juni notwendig sein werden, wissen wir natürlich nicht. Aktuell ist die Lage so, dass in den Gruppenunterkünften die 2G Regel (geimpft oder genesen) gilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.