Tour 2020

COVID-19 UPDATE #2

Die Tret-Lager Rundfahrt 2020 ist leider abgesagt

Die Gründe der Absage und die nächsten Schritte:

Der Bundesrat hat an seiner Pressekonferenz vom 16. April 2020 informiert, dass er ab dem 27. April die bisherigen Massnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus schrittweise lockert. Was bedeutet das für die Rundfahrt 2020 des Tret-Lagers?

Weiterhin verboten sind Menschenansammlungen von mehr als fünf Personen. Auch öffentliche und private Veranstaltungen sind untersagt. Dazu zählen Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten. Am 27. Mai will der Bundesrat informieren, ob das Versammlungsverbot ab dem 8. Juni gelockert werden kann. Gemäss Bundesrat wird es jedoch unwahrscheinlich sein, dass Grossveranstaltungen vor Ende Juli 2020 wieder stattfinden können.

Die Gesundheit unserer HelferInnen und TeilnehmerInnen steht für uns weiterhin an oberster Stelle. Sowohl auf dem Velo als auch in den Unterkünften und beim Essen werden wir die Abstandsregeln des Bundes nicht einhalten können.

Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, die Tret-Lager Rundfahrt 2020 abzusagen. Ebenfalls abgesagt ist die Trainingsausfahrt am 6. Juni 2020. Wir bedauern diesen Schritt sehr, freuen uns aber Ende Juni 2021 die Tret-Lager Woche im gewohnten Rahmen durchführen zu können. Die Vorfreude aufs nächste Jahr ist umso grösser!

Wie sehen die nächsten Schritte aus?

Die Höhe der Ausgaben hält sich aktuell noch im Rahmen und wir prüfen Möglichkeiten, diese zu decken. Die bereits bezahlte Teilnahmegebühr 2020 wird rückerstattet. Diesbezüglich kommen wir demnächst auf alle angemeldeten TeilnehmerInnen zu.

Vorgesehen ist, 2021 die gleiche Runde zu fahren, die wir dieses Jahr geplant hatten. Momentan sind wir am Klären, ob die für 2020 reservierten Unterkünfte auch für 2021 noch zur Verfügung stehen.

Wie das Anmeldeverfahren für nächstes Jahr aussieht, ist noch nicht definiert. Wir werden euch informieren, sobald entschieden wurde. Fakt ist aber, dass wir den Anmeldeprozess im nächsten Jahr wieder neu lancieren werden.

Dein Tret-Lager OK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.