Trikot und Hosen 2025

Ein letztes Mal basierend auf den Leitfarben unseres Presenting Partners wedobike und zusammen mit den weiteren Sponsoren wurde über die vergangenen Monate das Trikot- und Hosendesign 2025 erarbeitet. 

Bei wedobike gab es per Ende März grosse Veränderungen. Die Standorte in Arlesheim und Rheinfelden wurden geschlossen und damit ist die Marke wedobike leider verschwunden. Auf der Webseite von wedobike steht: „Alle Standorte sind geschlossen!“.

Da unsere Partnerschaft mit wedobike nur noch für das Jahr 2025 besteht, sind die Grundfarben von Trikot und Hosen ein letztes Mal im Farbton von wedobike gehalten. Ansonsten war es uns bei der Gestaltung wichtig, unsere zahlreichen Sponsoren ideal in Szene zu setzen, denn wir wollen deren Logos mit Stolz auf den Schweizer Strassen präsentieren können.

Neu auf dem Trikot konnten wir den neuen Sponsor NEZ Flachdach GmbH als Silber-Sponsor abbilden. Die Firma Axova AG, die uns nun im dritten Jahr unterstützt, hat ihr Engagement von Bronze- auf Gold-Sponsor erhöht. Ihr Logo ist entsprechend grösser und prominenter platziert.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass uns langjährige Sponsoren wie Jenzer Fleischprodukte und EGK Gesundheitskasse (beide seit vielen Jahren Gold-Sponsoren) sowie Thommen Medical AG und Rohstoff Terminal Basel AG weiterhin als Silber-Sponsoren unterstützen. Ebenso bleibt die EBL-Genossenschaft Elektra Baselland als Bronze-Sponsor erhalten. Dazu dürfen wir auf die treue Unterstützung von Avène, Kreher Campingshop, Polarkreis, Pierre Fabre, Sponser Sportfood, bio-familia, HUG und Bitter&Sohn zählen, die uns Jahr für Jahr mit Materialien und/oder Esswaren beliefern.

Unsere langjährigen Sponsoren Philipp’s Bike Team und Restaurant 100 haben sich hingegen entschieden, ihr Engagement per Ende 2024 zu beenden und werden nicht mehr auf dem Trikot präsent sein. Philipp’s Bike Team wird uns jedoch für die Rundfahrt 2025 mit einem Betrag als Gönner unterstützen.

Speziell bei wedobike, aber auch bei Philipp’s Bike Team und Restaurant 100, möchten wir uns herzlich für die jahrelange Zusammenarbeit und die bedeutende Unterstützung bedanken. Ihr Einsatz war für uns von enormer Bedeutung und hat massgeblich zu unserem Erfolg beigetragen.

Übrigens: In Rheinfelden hat Tim Meier, der ehemalige Standortleiter, ab dem 1. März mit seinem Team unter dem Namen Velo Meier den Betrieb von wedobike übernommen und am bisherigen Standort weitergeführt. In Arlesheim hat ab dem 1. April 2025 ein regionaler Velohändler die Geschäftsräume ebenfalls übernommen, um die Leidenschaft für Fahrräder fortzuführen.