Tret-Lager Trainingsausfahrt 2024 #3

Am Sonntagmorgen, 7. April 2024, konnten die vier Tret-Lager Guides Stephan, Rolf, Michael und Nicola, bei schon fast sommerlichen Temperaturen, eine weitere Trainingsausfahrt mit 11 Radsportbegeisterten unter die Räder nehmen. Stephan und Rolf durften dabei bereits das diesjährige Dress der Tret-Lager Rundfahrt präsentieren.

Diesmal führte die Runde Richtung Ajoie. Nach dem Start in Allschwil und vorbei an Bettlach, Winkel und Alle, erreichte die Gruppe Porrentruy, die zweitgrösste Stadt des Kantons Jura. Beim Schloss, das das Stadtbild der Kleinstadt von oben mächtig dominiert, gab es einen obligaten Halt für Fotoshooting und Verpflegung. Via Bure, Pfetterhouse, Waldighoffen und Folgensbourg kamen anschliessend alle Teilnehmer:innen – nach ca. 110 km / 1’200 Hm – am Ziel in Allschwil an, wo einige die Runde auf der Sonnenterrasse eines Restaurants abschlossen.

Vielen Dank allen, die mitgefahren sind und an die engagierten Tourenleiter, welche diese schöne Tour an diesem prächtigen April-Sonntag geleitet haben!

PS: Für den Sonntag, 5. Mai, planen wir eine etwas bergigere Trainigsausfahrt #4, bei welcher es auch längere Anstiege zu bewältigen gibt. Die letzte Trainingsausfahrt vor dem Tret-Lager findet dann am Samstag, 8. Juni, statt. Der Start wird jeweils um 10 Uhr sein. Alle Infos dazu findet man auf unserer Webseite unter «Agenda».