Tret-Lager Trainingsausfahrt 2024 #2

Am Samstag 17. Februar 2024 fand die zweite gemeinsame Tret-Lager Trainingsausfahrt des Jahres statt.
7 Teilnehmer:innen, darunter die 2 Guides Rolf und Nicola, konnten eine weitere Runde im benachbarten Sundgau unter die Räder nehmen.

Die kleine Gruppe startete am Zoll in Allschwil und fuhr in geordneter Formation in Richtung Leymen und Wolschwiller los. Von dort ging es weiter nach Waldighofen, danach folgte eine weitere (sanfte) Steigung nach Willer hoch. Immer wieder wechselten sich die Fahrer:innen an der Spitze der Gruppe ab und während der ganzen Ausfahrt wurde geplaudert. Via Wahlbach, Stetten und Bartenheim steuerte die Gruppe Richtung „Colazione da Tiffany“ in Hégenheim, wo alle Teilnehmer:innen der Ausfahrt die Runde mit einem Kaffee abschlossen.

Weil es bis kurz vor dem Start der Runde geregnet hatte, waren die Strassen während der ersten Hälfte der Ausfahrt mehrheitlich noch nass. Das hinterliess bei den Teilnehmer:innen wortwörtlich Spuren: der Regen «von unten» spühlte viel Feinsand hoch. Das war an Velokleidern, Brillen und Helmen deutlich zu sehen! Zum Glück blieb es wenigstens «von oben» immer trocken. 🙂

Einmal mehr besten Dank allen, die mitgefahren sind. Es hat Spass gemacht und wir freuen uns auf die kommenden Ausfahrten mit euch.

PS: Die nächste gemeinsame Ausfahrt findet am Sonntag 7. April statt.