Obwohl der Wetterbericht nicht so berauschend war, trafen sich am Sonntagmorgen, 5. Mai, sechs wetterfeste Radsportbegeisterte und die beiden Tret-Lager Guides Stephan und Rolf zu einer Hügeltour durch die Nordwestschweiz.
Kurz vor dem Start um 10 Uhr hörte es auf zu regnen. Die ersten flachen Kilometer bis nach Kaiseraugst fuhren wir gemeinsam auf noch nassen Strassen. Via Giebenach, Arisdorf, Olsberg konnten wir uns nun an den ersten Hügeln warm fahren. Aufgrund einer drohenden Regenwolke gab es in Magden eine spontane Streckenänderung – es ging direkt nach Buus und via Farnsburg Richtung Rothenfluh. Dem Regen konnten wir dadurch erfolgreich entkommen und es zeigte sich nun auch immer öfters die Sonne. Auf dem Weg zur Farnsburg teilten wir uns dann auch in zwei Gruppen, sodass die etwas Schnelleren ab Rothenfluh die Originalstrecke über Wittnau, Oberhof, Salhöhe, Kienberg nach Anwil fuhren. Die gemütlichere Gruppe fuhr direkt nach Anwil – ab dort ging es für beide Gruppen über unzählige Hügel, auf einsamen Strassen durch wunderschöne Landschaften weiter – die Strecke führte uns via Anwil, Oltigen, Zeglingen, Wisen, Wisenhöchi, Unterer Hauenstein, Obere Mure, Wirblige nach Eptingen. Es war natürlich kein Zufall, dass dabei auch einige etwas steilere Anstiege zu bewältigen waren – die Trainingsausfahrt #4 sollte uns daran erinnern, was uns auf den Tret-Lager Etappen erwarten wird 😉
Als Belohnung für die Strapazen gönnten wir uns eine ausgiebige Kaffepause im Rocket Cycling in Liestal. Nach leckerem Kuchen und feinen Getränken hatten auch alle wieder genügend Energie, um die restlichen Kilometer zum Ausgangspunkt in Birsfelden zu meistern.
Vielen Dank allen, die mitgefahren sind – es hat wieder einmal grossen Spass gemacht.
Am Samstag, 8 Juni, wird uns die nächste Trainingsausfahrt in den Schwarzwald führen. Die Details findet ihr wie gewohnt auf unserer Webseite unter «Agenda».