Tour 2019

IWS Lüftungshygiene neuer Presenting Partner des Tret-Lager

Mit grosser Freude dürfen wir die neue Partnerschaft mit der Firma IWS Lüftungshygiene verkünden. IWS engagiert sich über die nächsten drei Jahre als Presenting Partner unserer Rundfahrt und wird so zum Aushängeschild unseres Tourtrosses.

Die IWS AG aus Basel ist spezialisiert auf Lüftungsreinigungen und begeistert sich für Radsport. Durch das Sponsoring-Engagement fürs Tret-Lager wird unser 2019er Trikot in den himmelblauen Farben der IWS erscheinen. Wir haben uns im Vorfeld zur Tour mit Geschäftsführer Stephan Szekeres unterhalten und ihn nach seinen Beweggründen für die neue Partnerschaft mit dem Verein Tret-Lager gefragt:

Das Interview mit Stephan Szekeres, Geschäftsführer der IWS AG

Stephan, Du hast Dich als Geschäftsführer der IWS AG dazu entschlossen, unsere Rundfahrt über die nächsten drei Jahre als Presenting-Partner zu unterstützen. Was hat Dich zu dieser Partnerschaft bewogen?

Es ist eine gute Sache und eine Gelegenheit die Firma IWS zu repräsentieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass Du dich mit IWS für einen Sportverein engagierst. Du warst vor einigen Jahren ja bereits Hauptsponsor einer Triathlonmannschaft und bis heute sieht man viele IWS-Trikots auf den Strassen herumkurven. Ist es Dir wichtig, dem Sport etwas zurück zu geben oder sind es Deine eigenen Sehnsüchte, die Dich zu diesen grosszügigen Engagements bewegen?

Die Vorliebe zum Fahrrad begeisterte mich bereits in früher Kindheit. Es ist die Leidenschaft zum Radsport, die mich für dieses Engagements motiviert. Der Sport an sich hat in meinen Leben einen großen Stellenwert.

Du wirst selber zum ersten Mal an unserer Rundfahrt teilnehmen. Was erhoffst Du dir von der Organisation und den 6 Etappen?

Dass ich in meiner Umgebung neue Leute kennenlerne, sich austauschen, Erfahrungen sammeln und im kollegialem Ambiente ein gutes Training genießen. Die Herausforderung ist groß und der stelle ich mich gerne.

Du hast eine Vergangenheit als Profi-Triathlet und bist unter Anderem in einer Profi-Mannschaft Radrennen gefahren. Wird die diesjährige Rundfahrt (sicherlich hast Du das Höhenprofil schon studiert) ein Zuckerschlecken für Dich?

Bestimmt fährt in dieser Tour meine langjährige Erfahrung mit, jedoch liegt meine Profizeit einige Jahre zurück. Die Tour wird für mich eine große Herausforderung werden, da mein Gewicht nicht weniger wurde, sondern eher mehr. Auch an meiner Kondition muss ich noch arbeiten, jedoch lässt es die Zeit nicht immer zu.

Für die 37 Tret-Lager Teilnehmenden dieses Jahres und deren Anhängerschaft wird der Name IWS eine Woche lang ständiger Begleiter sein. Da interessiert es einen doch, für wen die Leistungen der IWS interessant sind. Wen sprecht ihr in erster Linie mit euren Dienstleistungen an?

Uns alle …. Luft ist die Substanz die wir alle brauchen, mit sauberen Lüftungen können wir etwas dazu beitragen. Wir sind in allen möglichen Branchen tätig von der Pharmaindustrie über Spitäler bis zu EFH.

..und weil Du passionierter Radsportler bist, macht ihr das mit viel Ausdauer und auch mal mit fulminantem Endspurt! Was zeichnet Dein Team noch aus?

Teamgeist, Flexibilität, Verantwortung, Anpassungsfähigkeit, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Das sind wichtige Fundamente, gleich wie im Sport.

Herzlichen Dank, Stephan, für die Beantwortung dieser Fragen. Wir freuen uns sehr, dass Du uns in der Woche vom 23. bis 29. Juni auf der Tret-Lager Rundfahrt begleiten wirst und sind stolz darauf, auf unseren Trikots die Farben von IWS vertretene zu dürfen.

Kurzportrait der IWS AG

Die IWS AG reinigt einfache bis hoch komplexe Lüftungssysteme. Als Pioniere in der Lüftungshygiene sind wir auf alles vorbereitet und versprechen unseren Kunden einen hochwertigen Service und saubere Luft.

Vorteile einer sauberen Lüftung
  • GE­SUN­DE UM­WELT: Weniger Allergien, Vergiftungen oder Kopfschmerzen durch schädliche Dämpfe, Sporen und Bakterien.
  • TIE­FE­RE EN­ER­GIE­KOS­TEN: Durch saubere Kanäle, Gitter und Register bringt die Lüftung mit weniger Energieaufwand ihre volle Leistung.
  • WE­NI­GER STÖ­RUN­GEN: Keine Funktionsstörungen durch Verschmutzungen. Frische Raumluft in der gewünschten Temperatur und unter den richtigen Druckverhältnissen.
  • BRAND­SCHUTZ­PRÄ­VEN­TI­ON: Keine brandgefährlichen Stäube, Fasern und andere Verschmutzungen. Dadurch werden Staubexplosionen verhindert.
  • SOR­GEN­FREIE KON­TROL­LEN: Kontrollen vom Gesetzgeber (Arbeitsgesetz, Feuerpolizei, Lebensmittelkontrolle, usw.) gehen problemlos über die Bühne.
  • WERT­ER­HALT MA­SCHI­NEN: Durch saubere Lüftungssysteme können Sie die Nutzungsdauer Ihrer Maschinen steigern. Das lohnt sich.
Das Vorgehen von IWS

IWS AG besucht Sie am Standort der Lüftungsanlage und erstellt für Sie einen kostenlosen Fotobericht, welcher den Verschmutzungsgrad visualisiert. Danach erhalten Sie eine unverbindliche Offerte. Wird diese freigegeben, erfolgt der eigentliche Reinigungsakt. Schliesslich wird die gereinigte Lüftung wiederum mit einem Fotobericht dokumentiert.

  • Gratis Check
  • Offerte
  • Reinigung
  • Kontrolle

Das gesamte Team der IWS AG freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme: zur IWS-Webseite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.