Etappe 6

Von Mannenbach nach Basel

Nach den vielen Höhenmetern der vergangenen Etappen erwarten uns, auf der letzten flachen Schlussetappe nach Basel, keine nennenswerten Steigungen mehr. Zuerst geht es entlang des Untersees. Dann folgen wir dem Fluss Thur bis zum Rhein. Von nun an folgen wir mehr oder weniger direkt dem Rhein bis nach Basel. Via Laufenburg gelangen wir nach Rheinfelden, um bald danach in Muttenz einzutreffen. Von hier geht es gemeinsam zum Messeplatz Basel, wo wir uns auf den Empfang unserer Liebsten freuen dürfen.

Variante B: In Koblenz trennen wir uns vom Rhein, um die letzten Hügel der Tour zu geniessen. Wir fahren quer durch den Jurapark Aargau nach Frick.

Streckenprofile

Hinweis:
Hierbei handelt es sich jeweils um die Basisrouten. Abweichungen von den geplanten Routen sind jederzeit möglich. Zudem können einzelne Gruppen in Absprache mit dem Gruppenleiter / OK Strecken kürzen oder verlängern.

Unterkunft

Nach einer intensiven Woche auf dem Rad dürfen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder auf ihr wohliges Zuhause freuen. Vorher aber wird gemeinsam auf dem Messeplatz angestossen.