Etappe 7

Von Einsiedeln nach Basel

Auf der letzten Etappe unserer Jubiläumstour heisst es nochmals zwei Pässe zu überwinden. Diese gehören aber zur Kategorie „leicht“. Über den ersten Pass, den Raten, gelangen wir von Einsiedeln an den Aegerisee. In der darauffolgenden Abfahrt nach Baar können wir den Blick auf den Zugersee geniessen. Durch das Knoaueramt fahren wir nach Bremgarten in den Kanton Aargau. Über den Hügelzug bei Hägglingen gelangen wir nach Wildegg, wo wir die Aare überqueren und so langsam in heimisches Gebiet gelangen. Die Staffelegg (unser letzter Pass dieser Rundfahrt) steuern wir via Thalheim an. Von der Passhöhe geht es in zügigem Tempo das Tal hinunter bis nach Frick und weiter via Steinen, Wallbach und Rheinfelden nach Muttenz. Von hieraus werden alle gemeinsam zum Messeplatz fahren, wo wir von unseren Liebsten empfangen werden.

Einen allzu grossen Umweg können wir uns am letzten Tag bei der B Variante nicht mehr erlauben, da wir ja alle gemeinsam auf dem Messeplatz einfahren möchten. Nach der Staffelegg fahren wir nicht nach Frick, sondern über Wölflinswil, Kienberg und Anwil nach Gelterkinden und von dort via Sissach, Liestal weiter nach Muttenz.

Streckenprofile

Hinweis:
Hierbei handelt es sich jeweils um die Basisrouten. Abweichungen von den geplanten Routen sind jederzeit möglich. Zudem können einzelne Gruppen in Absprache mit dem Gruppenleiter / OK Strecken kürzen oder verlängern.

Unterkunft

Nach einer intensiven Woche auf dem Rad dürfen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder auf ihr wohliges Zuhause freuen - vorher aber wird gemeinsam auf dem Messeplatz angestossen.