VON WILDHAUS NACH STÄFA
Nun heisst es wieder Koffer packen. Nach drei Nächten verlassen wir Wildhaus in Richtung Stäfa. Auf direktem Weg wären es nur etwa 60 Kilometer. Wir fahren jedoch über die Schwägalp und besuchen zuerst den Kanton Appenzell, verlassen diesen aber schon bald wieder über den Schönaupass. Zurück im Toggenburg folgen wir einige Kilometer dem Fluss Necker, bevor wir kurz vor Fischingen den Kanton Zürich erreichen. Durch das hügelige Zürcher Oberland schlängelt sich unsere Strecke nach Wetzikon und am Lützelsee vorbei bis zur Unterkunft in Redlikon oberhalb von Stäfa.
Am letzten Abend gilt es nochmals, gemütlich zusammenzusitzen – wir lassen gemeinsam die Woche mit einigen Bildern Revue passieren. Da wir uns in einer Unterkunft der Heilsarmee befinden, verzichten wir an diesem Abend selbstverständlich auf alkoholische Getränke.
Variante B: Wir verlassen das Neckertal über die Wasserfluh und erkunden einen anderen Teil des Toggenburgs. Von Lichtensteig aus geht es hoch nach Krinau und weiter auf einer Höhenstrasse durch Kengelbach, Libingen und Mosnang bis nach Lütisburg, wo wir wieder auf die Standardroute treffen.




STRECKENPROFILE
Variante A
Variante B
Hinweis:
Hierbei handelt es sich jeweils um die Basisrouten. Abweichungen von den geplanten Routen sind jederzeit möglich. Zudem können einzelne Gruppen in Absprache mit dem Gruppenleiter / OK Strecken kürzen oder verlängern.
