Etappe 6

Von Prêles nach Basel

Die Schlussetappe nach Basel ist nicht mehr allzu lange, dennoch gibt es nochmals ein paar Höhenmeter durch den Jura zu absolvieren. Auf «fiese» Anstiege haben wir aber verzichtet – die Anstiege sind alle eher relativ einfach, ohne hochprozentige Steigungswerte. Zuerst geht es über den Col de Piere Pertuis nach Tavannes und via Le Fuet zur Pichoux-Schlucht. Kurz nach Delémont verlassen wir das stark befahrene Laufental und gelangen über Movelier und Kiffis ins Elsass. Durch das schöne Leimental erreichen wir die Vororte von Basel und fahren bis zum Treffpunkt nach Muttenz. Von hier geht es gemeinsam zum Messeplatz Basel, wo wir uns auf den Empfang unserer Liebsten freuen dürfen.

Variante B: Die B Variante führt via Romont nach Grenchen – um von dort aus mit dem Grenchenberg noch einen letzten, längeren Anstieg zu erklimmen.

STRECKENPROFILE

Variante A

Variante B

Hinweis:
Hierbei handelt es sich jeweils um die Basisrouten. Abweichungen von den geplanten Routen sind jederzeit möglich. Zudem können einzelne Gruppen in Absprache mit dem Gruppenleiter / OK Strecken kürzen oder verlängern.