Etappe 1

VON BASEL NACH ZWISCHENFLÜH

Auf der ersten Etappe geht es via Liestal auf direktem Weg in Richtung Oberer Hauenstein – unserem ersten Pass der diesjährigen Rundfahrt. Die folgenden ca. 85 km via Herzogenbuchsee, Burgdorf, Grosshöchstetten bis nach Thun sind relativ flach und gut zum Einrollen geeignet. Mit Erreichen des Thunersees ist es aber mit längeren Flachstücken für die nächsten Tage erstmals vorbei. Auf dem Weg ins Diemtigtal geht es zuerst leicht steigend bis nach Oey. Ab dort wartet dann der traditionsgemässe Schlussanstieg zur Unterkunft in Zwischenflüh auf uns. 

Variante B: Auf dem Weg zum Oberen Hauenstein fahren wir via Lampenberg. Nach Hasle-Rüegsau folgen wir dem Talgraben hoch nach Schwendi und treffen in Grosshöchstetten wieder auf die Standardstrecke.

STRECKENPROFILE

Variante A

Variante B

Hinweis:
Hierbei handelt es sich jeweils um die Basisrouten. Abweichungen von den geplanten Routen sind jederzeit möglich. Zudem können einzelne Gruppen in Absprache mit dem Gruppenleiter / OK Strecken kürzen oder verlängern.