Etappe 3

Von Davos Glaris nach Davos Glaris

Auf der dritten Etappe erleben wir eine Tret-Lager Premiere: Der Startort ist auch der Zielort! Im Stil der Tour de Suisse fahren wir heute einen „kleinen“ Alpencircuit und begeben uns dazu zweimal auf über 2300 m.ü.M. Auf der Fahrt nach Davos können wir uns zuerst noch etwas warmfahren, bevor dann mit dem Flüelapass das „Dach“ der diesjährigen Rundfahrt auf uns wartet. Nach einer rasanten Abfahrt nach Susch im Unterengadin fahren wir das Engadin hinauf bis nach La Punt. Auf den folgenden 9 km zum Albulapass sollten noch ein paar „Körner“ gespart werden, da nach der Abfahrt über Bergün nach Alvaneu Bad noch einige Höhenmeter bis zurück nach Davos Glaris auf uns warten.

Variante B: Zum Aufwärmen wartet eines der bekannten Davoser Seitentäler auf uns. Wir fahren zuerst zum Sertig Dörfli und dann zurück via Davos Clavadel nach Davos. Nach der Abfahrt vom Albula fahren wir bis nach Tiefencastel und nehmen dort die Steigung Richtung Lenzerheide bis Lantsch/Lenz in Angriff.

Streckenprofile

Hinweis:
Hierbei handelt es sich jeweils um die Basisrouten. Abweichungen von den geplanten Routen sind jederzeit möglich. Zudem können einzelne Gruppen in Absprache mit dem Gruppenleiter / OK Strecken kürzen oder verlängern.

Unterkunft

Wir verbringen eine zweite Nacht im Gruppenhaus „Spinabad“. Dies hat natürlich den Vorteil, dass das morgendliche Gepäck verstauen wegfällt und wir so etwas entspannter in den Tag starten können.

Hier geht’s zur Webseite unserer Unterkunft in Davos Glaris.

Zimmeraufteilung (Total 85 Betten):

  • 4 Doppelzimmer
  • 11 Zimmer mit 2 Betten
  • 3 Zimmer mit 3 Betten
  • 6 Zimmer mit 4 Betten
  • 1 Zimmer mit 6 Betten
  • 1 Zimmer mit 7 Betten
  • 1 Zimmer mit 9 Betten