Scatta – Die Odyssee geht weiter

Aufgrund der neusten Entwicklungen rund um Sandro Cattaneo sehen wir uns veranlasst, nochmals über Scatta zu informieren.

Konkurs der Scatta AG

Für die diesjährige Tret-Lager Rundfahrt hatten wir bekanntlich Trikots und Hosen bei der Firma Scatta AG per Vorauskasse bestellt. Leider wurden die Kleider nie geliefert. Nachdem wir nach mehrmaliger Aufforderung keine Rückerstattung der geleisteten Vorauszahlung erhielten, leiteten wir ein Betreibungsbegehren gegen die Firma Scatta AG ein. Wie befürchtet, waren wir nicht die einzig Geprellten. Die Gesamtsumme der Betreibungen beläuft sich auf einen 6-stelligen Betrag. Am 22.08.2023 eröffnete das Konkursamt Zug den Konkurs über die Firma Scatta AG. 

Scatta Managementt GmbH – Neuer Name gleiches Spiel?

Mit seiner zweiten Firma «Scatta Management GmbH» tritt Sandro Cattaneo seit kurzem wieder an Vereine heran, um seine neue Kollektion zu deutlich attraktiveren Preisen anzubieten. Kein Wort über seinen Konkurs mit Scatta AG. Fakt ist, dass die spanische Firma «CIRO SPORT, S.L» auf ihrer Webseite der Marke «INVERSE» Sandro Cattaneo als Schweizer Vertriebspartner aufführt. 

Die Zahlungsmodalitäten für die «INVERSE Customwear Produkte», welche er nun vertreibt, lassen zumindest bei uns die Alarmglocken läuten: 50 % bei Bestellbestätigung und 50 % vor Versand der Ware!

Schlussbemerkung:

Nach unseren Erfahrungen mit Sandro Cattaneo können wir hiermit nur nochmals zur Vorsicht warnen.