CMS-Login
Tret-Lager Logo

Letzte Etappe aufgeschaltet

Letzte Etappe aufgeschaltet
25.05.2015

Die 7. Austragung der Tret-Lager Rundfahrt rückt näher. Entsprechend verraten wir - von Woche zu Woche - wo uns die diesjährige Tour lang führen wird. Heute: Die sechste Etappe von Melchtal nach Basel über 135km.

Die Heimat ruft! Auf der letzten Etappe zerreissen wir normalerweise keine Stricke mehr. Auf direktem Weg geht es Richtung Basel auf welchem der höchste Punkt der Untere Hauenstein mit einer Passhöhe von 691m.ü.M. markiert. Einen Klaks gegen die Alpenbrocken der vergangen Tagen. Die ansteigende Form wird spürbar sein und erfahrungsgemäss gehen die letzten Kilometer schnell vorbei. Wir fahren das Melchtal wieder runter und zurück nach Luzern. Über das Luzerner Hinterland steuern wir die Stadt Olten an. Von da aus steigt es wie erwähnt nochmals über den unteren Hauenstein und schon befinden wir uns wieder im Baselbiet. Hinab rollen wir dann Richtung Sissach und in Liestal kreuzen wir wieder den Ort, wo wir uns 7 Tage zuvor ins Tessin aufmachten. Die letzten Kilometer sind dann schnell geschafft und alle gemeinsam fahren wir dann am Nachmittag wieder auf dem Messeplatz in Basel ein.

Zu den Details der sechsten Etappe