CMS-Login
Tret-Lager Logo

Fünfte Etappe aufgeschaltet

Fünfte Etappe aufgeschaltet
12.05.2015

Die 7. Austragung der Tret-Lager Rundfahrt rückt näher. Entsprechend verraten wir - von Woche zu Woche - wo uns die diesjährige Tour lang führen wird. Heute: Die fünfte Etappe von Andermatt nach Melchtal über 133km.

Es glit nun langsam aber sicher die grossen Alpenpässe hinter uns zu lassen. Nach dem schweisstreibenden Aufstieg auf den Gotthardpass vom Vortag wurden wir um einen grossen Teil der Abfahrt gebracht! Dies gilt es nun nachzuholen. Ab Andermatt geht es gleich rasant abwärts, die Schöllenenschlucht erwartet uns. Die wilde Schlucht zischt an uns vorbei und erst nach 20 Kilometern gilt es wieder ernsthaft in die Pedale zu treten. Wir steuern auf den Vierwaldstättersee zu, diesem entlang um ihn später nach Schwyz zu verlassen. Wir folgen nun dem Lauerzersee bis an den Zugersee und von da aus wieder an den Vierwalstättersee. Wir schlänglen uns durch die schöne Kantonshauptstadt Luzern um anschliessend auf der anderen Seeseite nochmals ein paar Kilometer zurückzufahren. Über Stans geht’s nach Sarnen im Kanton Obwalden, bis an den äussersten Zipfel vom Vierwaldstättersee um von da aus nochmals ein paar Höhenmeter zu fressen. Es führt uns ins Melchtal wo uns gegen Ende vom Tal eine super schöne Unterkunft, passend für den letzten gemeinsamen Abend, erwartet.

Zu den Details der fünften Etappe