CMS-Login
Tret-Lager Logo

Zweite Etappe aufgeschaltet

Zweite Etappe aufgeschaltet
21.04.2015

Die 7. Austragung der Tret-Lager Rundfahrt rückt näher. Entsprechend verraten wir - von Woche zu Woche - wo uns die diesjährige Tour lang führen wird. Heute: Die zweite Etappe von Steffisburg nach Fiescherthal über 125km.

Bei hoffentlich schönem Wetter machen wir uns von Steffisburg auf, das wunderschöne Berner Oberland zu durchqueren. Es erwartet uns zum Einrollen eine wunderschöne Fahrt entlang dem Thuner- und dem Brienzersee mit prächtigem Panorama. Wenn wir die Seen hinter uns lassen kommt auch das Bergmassiv der Schweizer Alpen immer näher auf uns zu bis die Höhenmeter unweigerlich vor uns stehen. Mit dem Grimselpass erklimmen wir bereits auf der 2. Etappen einen ersten Brocken. Auf 26 Kilometern gilt es über 1‘500 Höhenmeter zu bewältigen. Von der Passhöhe auf 2164 m.ü.M. stürzen wir hinunter ins Wallis, genauer genommen ins Goms. Von nun an geht es abwärts bis flach nach Fiesch, wo wir ins hintere Tal nach Fieschertal abstechen, unserem zweiten Zielort.

Zur Etappen- und Unterkunftsbeschreibung.