CMS-Login
Tret-Lager Logo

Fünfte Etappe aufgeschaltet

Fünfte Etappe aufgeschaltet
03.05.2014

Die fünfte Etappe des diesjährigen Tret-Lagers ist aufgeschaltet. Kaum zu glauben aber wahr: Es ist mal ein negatives Höhenprofil vorgesehen!

Von Klosters nach Rämismühle

Bei der Planung der diesjährigen Tour haben wir uns gedacht, in der 5. Etappe mal was anderes vorzusehen: Nämlich eine Etappe mit negativem Höhenprofil! :-)

Mit der Abfahrt von Klosters ins Prättigau und runter nach Bad Ragaz werden wir ein paar Kurven in den Bündner Rebbergen vollbringen, bevor wir die Fahrt über den Walensee Richtung Zürich fortsetzen. Die einzigen zwei kleineren Aufstiege, die auf dem Plan stehen , sind diejenigen zwischen Walenstadt und Näfels sowie der Abschlussaufstieg von Wald im Zürcher Oberland rüber ins Tössthal.

Die 145 Kilometer mit 1250 Höhenmeter werden wohl relativ schnell abgestrampelt sein, sodass mehr Zeit für den feierlichen Abschlussabend bleibt.

Zu den Details der 5. Etappe des Tret-Lager 2014..