CMS-Login
Tret-Lager Logo

Dritte Etappe ist aufgeschaltet

Dritte Etappe ist aufgeschaltet
20.04.2014

Die dritte Etappe des diesjährigen Tret-Lagers ist aufgeschaltet. Schaue rein und lass dich von der mächtigen Alpenkulisse, die wir über und durchqueren werden, begeistern.

Bist du schon fleissig daran, Trainingskilomter zu sammeln? Wir hoffen doch.. Falls nicht geben wir dir nachfolgend einen guten Grund dafür, in deiner Saisonvorbereitung auch ein paar Höhenmeter einzuplanen.

Auf der dritten Etappe der diesjährigen Tret-Lager Rundfahrt werden wir quasi das Dach der Schweizer Alpenpässe erklimmen und nicht wie gewohnt im warmen Tessin bleiben, sondern uns erneut in die Höhle des Löwen begeben. Was auf der Karte nach absoluter Tortur ausschaut wird - das versprechen wir - zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Schweizer Alpenlandschaft werden.

Von auf 1200 m gelegenen Churwalden geht es runter nach Vallbella und über eine rasante Abfahrt nach Thusis, wo wir den Anstieg nach Andeer in Angriff nehmen. Der immer steiler werdende Anstieg führt über 25 Kilometer auf den Splügen-Pass hoch, wo wir auf 2100 m das Dach des diesjährigen Tret-Lagers erreichen. Auf der langen Abfahrt nach Chiavenna können sich die Fahrerinnen und Fahrer wieder erholen, bevor der Anstieg nach Stampa und hoch nach Maloja angegangen wird. Der Abschluss der Etappe führt flach entlang dem Siler- und dem Silvaplanersee über St. Moritz vorbei an den schönen Hotels (die nicht der Liga des Tret-Lagers entsprechen) runter nach Bever. Eines ist auf dieser Etappe schon mal garantiert: Die Fahrerinnen und Fahrer werden heute Nacht gut schlafen.

Hier gehts zur Beschreibung unserer dritten Etappe.