CMS-Login
Tret-Lager Logo

Schön wars: Rückblick Tret-Lager 2016

Schön wars: Rückblick Tret-Lager 2016
25.07.2016

Drei Wochen ist es her, seit wir bei prächtigem Wetter gemeinsam durch die Schweizer Berglandschaft radelten. Vergessen sind die Schmerzen am Jaun- und anderen Pässen; geblieben sind die tollen Eindrücke einer unfallfreien Rundfahrt.

Diesen wehmütigen Rückblick nehmen nicht nur wir vom OK vor, sondern mit Sicherheit auch alle Teilnehmer der diesjährigen Tour (oder auch diejenigen, die ein paar bildliche Eindrücke zum Tret-Lager mitbekommen haben).

Wir wollen nachfolgend einen kleinen Rückblick auf die diesjährige Tour machen und allen Beteiligten für ihr Engagement, ihre Unterstützung oder ganz einfach für ihre Teilnahme danken.

37 Teilnehmende, 16 Helfer und eine digitale Community von 4000 Benutzern auf Facebook; ein neuer Rekord an Tret-Lager Akteuren! Im Mittelpunkt: 6 Tagesetappen, über 740 zurückgelegte Kilometer und 9 bewältigte Pässe je Teilnehmer.

Keine Zahl umschreibt die Emotionen, die unsere Teilnehmenden während dieser unvergesslichen Woche durchlebten. In der diesjährigen Tret-Lager Austragung wurde Radsport zelebriert! Fokussiert auf die Bedürfnisse der Rennradler entstand eine Veranstaltung, in der Freundschaften entstanden und der Ehrgeiz der Radler angefacht wurde.

Das gesamte Helferteam hatte riesigen Spass an dieser Woche und sagt: Für uns war das keine Arbeit, sondern pure Genugtuung, die gut gelaunten Teilnehmenden eine Woche lang möglichst wie einen Profi-Rennfahrer zu unterstützen.

Die Eindrücke zur Tour

Eine Woche lang hat unser Helferteam fleissig den Abzug von Kameras und Handys getätigt. Ein Teil unserer Eindrücke wurde bereits während der Rundfahrt über Facebook publiziert. Die weiteren Bilder wurden vor rund zwei Wochen auf unserer Webseite aufgeschaltet.

Vielen Dank für die Unterstützung

Stolz haben wir eine Woche lang die Logos unserer Sponsoren auf dem diesjährigen Trikot getragen. Das lag nicht nur am ansprechenden Design; jeder Sponsor hat seine eigene Geschichte und Motivation, sich für das Tret-Lager zu engagieren. Geschichten, die spannend sind und uns unheimlich dankbar stimmen für die tolle Unterstützung jedes einzelnen Sponsors. Ohne sie wäre unsere Rundfahrt in diesem Rahmen nicht durchführbar.

Ein riesiges Dankeschön geht gleichermassen an das gesamte Helferteam: Ihr ehrenamtlicher Einsatz, das opfern einer Ferienwoche und insbesondere das investierte Herzblut machen das Tret-Lager Jahr für Jahr zu dem unvergesslichen Anlass, den wir seit nunmehr 38 Jahren kennen.

Und nicht zuletzt geht ein grosses Dankeschön an unsere Supporter, Gönner und ehemaligen Helfer, die uns nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite stehen.

..und die Teilnehmer? Euch möchten wir herzlich dafür danken, dass ihr am Tret-Lager teilgenommen habt und euch so gut in unsere Familie eingelebt habt. Eure Begeisterung war das, wonach unser Verein strebt!

Vorbereitungen zur Tour 2017 sind bereits angelaufen

Nach der Tour ist vor der Tour. Der Vorstand des Verein Tret-Lager hat sich nach dem Abschluss der Aufräumarbeiten bereits wieder zusammen gesetzt, um die Planung für die Rundfahrt 2017 anzugehen.

Möchtest Du im kommenden Jahr dabei sein? Dann merke Dir unser Austragungsdatum schon mal vor: 2. bis 8. Juli 2017.

Die Anmeldungen werden ab Januar entgegen genommen und selbstverständlich werden wir wieder über unseren Planungsfortschritt informieren. Wir freuen uns auf Dich!