CMS-Login
Tret-Lager Logo

Noch eine Woche bis zum Tourstart

Noch eine Woche bis zum Tourstart
19.06.2016

Nachdem sich der Sommer bislang regnerisch und kalt zeigte, scheint es Petrus auf den Tourstart der 8. Tret-Lager austragung hin gut mit den Teilnehmenden zu meinen.

Am Sonntag, 26. Juni 2016 geht es um 09:00 Uhr los: Wir starten die 8. Austragung des Tret-Lagers und damit das mittlerweile 38. Austragungsjahr, wenn man die Lehrlings Tour-de-Suisse mitrechnet.

Mit 37 angemeldeten Fahrerinnen und Fahrern haben wir einen neuen Teilnehmerrekord, dem wir mit 16 ehrenamtlichen Helfern gerecht werden wollen. Auch unser Fuhrpark ist so gross wie nie zuvor. Das wird uns deutlich mehr Flexibilität bei der Küchenmannschaft und bei allfälligen Notfällen geben.

Das Tour-OK ist zuversichtlich, dass die diesjährige Rundfahrt wiederum ein voller Erfolg wird. Neben den letzten Vorbereitungsarbeiten wurden die Weichen so gestellt, dass wiederum eine Verbesserung zum vergangenen Jahr erzielt werden kann.

Nun bleibt die Daumen gedrückt zu halten, dass auch das Wetter während der Rundfahrt stimmen wird. Laut den aktuell verfügbaren Langzeitprognosen wird aber auch dieses optimal sein, sodass die Fahrer weder zu kalt noch zu heiss haben werden für die rund 700 zzu bewältigenden Kilometer.