CMS-Login
Tret-Lager Logo

Vierte Etappe aufgeschaltet

Vierte Etappe aufgeschaltet
10.05.2016

Ab April präsentieren wir Woche für Woche je eine Etappe der diesjährigen Rundfahrt. Heute lüften wir das Geheimnis rund um die vierte Etappe von Leysin nach Les Rasses über 143km

Die Etappe nach dem Ruhetag hat es in sich. Auch wenn dies beim ersten Blick auf den Profil vielleicht noch nicht so deutlich wird. Denn zum Start wartet mal zuerst eine Abfahrt hinunter zum Genfer-See. Dieser wird dann lange und flach auf der Schweizerseite entlang gefahren. Nach Lausanne verlassen wir dann das See-Ufer um die Waadtländer Berge zu erklimmen. Es geht hoch über den Col du Marchairuz in ein auch für uns wenig bekanntes Gebiet. Denn die Westschweiz war in den bisherigen Ausgaben des Tret-Lagers noch nicht sehr oft besucht. Aber dies werden wir dieses Jahr ändern. Durch das schöne Weinbaugebiet des Waadtlands, an Seen vorbei nahe der französischen Grenze geht es immer wieder auf und ab. Bis am Ende nochmals ein echter Aufstieg wartet. Und dies mit schon ordentlich Kilometern in den Beinen. Dies macht auch die Etappe anspruchsvoll, die Distanz und die Höhenmeter zum Schluss. Denn die Unterkunft befindet sich unweit der Passhöhe vom Col des Etroits.

Hier gehts zur detaillierten Beschreibung zu unserer vierten Etappe.