CMS-Login
Tret-Lager Logo

Zweite Etappe von Sörenberg nach Zwischenflüh

Zweite Etappe von Sörenberg nach Zwischenflüh
16.04.2016

Ab April präsentieren wir Woche für Woche je eine Etappe der diesjährigen Rundfahrt. Heute lüften wir das Geheimnis rund um die zweite Etappe von Sörenberg nach Zwischenflüh über 122km.

Von Sörenberg aus geht’s wieder Talwärts zurück ins Emmental. Die sich nahenden Alpen werden in den Beinen spürbar. Zwar stehen die grossen Brocken noch aus, doch die Landschaft zieht sich hügelig durch das schöne Emmental und auf kleinen, verkehrsarmen Strassen fahren wir über die Hügelkette an den Thunersee. Am Thunersee angekommen nehmen wir der schönen Seeroute entlang einige Kilometer unter die Räder, die wir auch im Vorjahr abgespult haben. Aber bereits vor Interlaken machen wir einen Bogen um das Seeufer und fahren auf der anderen Seeseite wieder gegen Westen. Von Spiez aus steigt es dann durch das Diemtigtal hoch bis zur Unterkunft in Zwischenflüh. Auch wenn das Profil der Etappe nicht so spektakulär aussieht, werden schon einige Höhenmeter absolviert und die sollten nicht unterschätzt werden.

Hier gehts zur detaillierten Beschreibung zu unserer zweiten Etappe.