CMS-Login
Tret-Lager Logo

Bekanntgabe der 1. Etappe 2016

Bekanntgabe der 1. Etappe 2016
10.04.2016

Ab April präsentieren wir Woche für Woche je eine Etappe der diesjährigen Rundfahrt. Heute lüften wir das Geheimnis rund um die erste Etappe von Basel nach Sörenberg.

Auf der ersten Etappe geben wir uns erst Mal auf die Spuren vom Vorjahr. Erneut gilt es als erste Erhebung der Rundfahrt den Oberen Hauenstein nach Langenbruck zu erklimmen. Im Mittelland angekommen. Von dort aus geht es durch das Luzerner Hinterland weiter Südwärts. Langsam aber stetig werden da in kleinen Schritten weiter Höhenmeter gesammelt. Wir erreichen dann das schöne Entlebuch Ein mit seiner mannigfalitgen Landschaft beliebtes Naherholungsgebiet, das wir hier durchfahren. Wir verlassen die Strasse ins Emmental wieder und die Strasse wird Richtung Zielort nochmals ansteigen. Schliesslich befinden wir uns bereits in den Voralpen. Nach ca. 15 Kilometer erreichen wir dann unser Ziel in Sörenberg. Ein beliebter Ferienort der im Winter zum Skifahren und im Sommer zum Wandern einlädt. Für uns bleibt es bei einer Übernachtung und der sportlichen Aktivität auf dem Fahrrad.

Hier gehts zur detaillierten Beschreibung zu unserer ersten Etappe.