CMS-Login
Tret-Lager Logo

Das Tret-Lager rollt

Das Tret-Lager rollt
21.06.2015

Heute, Sonntag, starteten 28 Radsportlerinnen und Radsportler sowie ein Tross von 15 Helfern zur diesjährigen Rundfahrt. Der Bericht der ersten 140 km..

Sonntagmorgem, 08:00 Uhr: Helfer und Sponsoren treffen sich beim St. Jakobpark in Basel für den Aufbau der Einrichtungen, um die Teilnehmer sowie deren Angehörige wärmstens emfangen zu können. Zu diesem Zeitpunkt regnet es noch in Basel.

Um 09:00 Uhr treffen die ersten Teilnehmer ein und beziehen Trikot, Bidons und weitere Utensilien unserer Sponsoren. Das Verpflegungs-Buffet ist dank der grosszügigen Unterstützung von Sportbenzin und Evian bestens auf die Bedürfnisse der Radfahrer ausgerichtet.

Nach dem obligaten Fotoshooting, der Ansage unseres Präsidenten und den Einweisungen durch die Gruppenleiter geht es über Birsfelden auf dei 140km lange Strecke nach Steffisburg im Berner Oberland. Man glaubt es kaum: Der Regen hatte zu diesem Zeitpunkt aufgehört und sollte sich den ganzen Tag lang nicht mehr zeigen.

Ohne grössere Zwischenfälle erreichten die drei Stärkegruppen gegen 17 Uhr die Unterkunft in Steffisburg, wobei - noch vor der Dusche - eine herrliche Suppe als Zwischenverpflegung von unserer Küchenmannschaft bereitgestellt wurde.

Der Abend konnte bei Sonnenschein un dprächtigen Temperaturen mit einem frischen Getränk auf der Terrasse mit Blick auf den Thunersee genossen werden.

Morgen starten die drei Gruppen zwischen 08:15 und 09:00 Uhr auf die 125km lange Etappe über den Grimselpass ins Wallis nach Fiescherthal. Die Position der Gruppen kann wiederum über unser GPS-Tracking live mitverfolgt werden.

Erste Bilder zur Rundfahrt sind auf unserer Facebook-Fanpage oder Bildergalerie zu finden.